Möwe an der Isar
Möwe an der Isar

16.03.2008 10:00 Uhr

Wir treffen uns mal wieder an der Isar. Heute morgen ist es ziemlich bedeckt und s**kalt. Ideale Vorraussetzungen also um mal wieder so richtig ausgiebig Mitzieher zu üben. Hier ist eigentlich immer etwas los. Man hat also automatisch viele Gelegenheiten.

Mit geschlossener Blende und Belichtungszeiten von ca. 1/100 Sekunde kann man gerade bei den Schwänen sehr gut Mitzieher üben.

Der aufmerksame Beobachter wird jetzt natürlich merken, dass das nebenstehende Bild gar kein Mitzieher ist. Die sind allerdings in der Galerie zu finden. Die Möwe wurde natürlich mit viel kürzerer Belichtungszeit später am Tag aufgenommen.

In der Galerie finden sich im Album Isar ganz unterschiedliche Aufnahmen: scharfe Action Aufnahmen bei bestem Licht sowie einige Mitzieher bei trübem Wetter.

 

© 2008 Jürgen Herr